Vorteile der Mitgliedschaft - DRK-Schwesternschaft

Die Mitgliedschaft in der DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e.V. eröffnet Ihnen berufliche Perspektiven, die Begleitung Ihrer beruflichen Entwicklung, die Förderung Ihrer Karriere und eine Zukunft mit Sicherheit.

Vorteile einer Mitgliedschaft

Perspektiven: Berufliches Weiterkommen
Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote sowie intensive Karriereplanung

Vereinbarkeit: Familie und Beruf
Freude am Beruf, eine berufliche Karriere und gleichzeitig ein aktives Familienleben führen.

Berufliche Mobilität: Göttingen, Deutschland, Ausland
Rotkreuzschwestern stehen berufliche Einsatzmöglichkeiten in allen 33 DRK-Schwesternschaften bundesweit offen. Zudem haben sie die Chance, bei Auslandseinsätzen das DRK und das Internationale Komitee des Roten Kreuzes (IKRK) in Krisen- und Katastrophengebieten zu unterstützen

Vereinsstruktur: Demokratische Mitbestimmung
Als Mitglied einer DRK-Schwesternschaft haben Sie Mitbestimmungs- und Kontrollrechte. In der Mitgliederversammlung wählen Sie den Vorstand und den Beirat und stimmen über Entscheidungen ab.

Vorsorge: Mit Sicherheit in die Zukunft
Die DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e.V. unterstützt Sie bei Krankheit, Berufsunfähigkeit und im Alter. Mit der Pensionskasse vom Deutschen Roten Kreuz bietet Ihnen die DRK-Schwesternschaft eine zusätzliche Altersversorgung.

Rundum abgesichert: Berufliche Haftpflicht & Co.
Mit Ihrer Mitgliedschaft in der DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e.V. ist eine berufliche Haftpflichtversicherung einschließlich Strafrechtsschutz verbunden. Als Mitglied profitieren Sie zudem von günstigen Rahmenverträgen für Ihren persönlichen Rundumschutz.

Starke Interessenvertretung: Der Pflege eine Stimme geben
Der Verband der Schwesternschaften vom DRK e.V. ist unsere starke Interessenvertretung und bezieht als Fachverband der professionellen Pflege innerhalb des DRK pflegepolitisch Position. Hierfür ist er auch Mitglied im Deutschen Pflegerat, dem Berufsverband der Pflegeberufe. Ziel ist es, der professionellen Pflege Gehör zu verschaffen, die Modernisierung des Pflegeberufes zu begleiten, Kompetenzen neu zu regeln und den Nachwuchs in der Pflege zu sichern.

Rotkreuzschwester: Eine gute Entscheidung!

Für den Download des Flyers klicken Sie einfach auf das Bild.