Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter - DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e. V.

Kinder- und Jugendhospiz STERNENLICHTER
Die DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e. V. hat begonnen, das stationäre Kinder- und Jugendhospiz "Sternenlichter" in Göttingen aufzubauen.

Am 6.12.2018 wurde der Förderverein für das Hospiz gegründet. Der Förderverein besteht aus 10 Mitgliedern aus verschiedenen Bereichen, wie z. B. zwei Anwälte, ein Kinderarzt, Bankmitarbeiter, Pflegefachwirtinnen, dem ehemaligen Pressesprecher der Polizei Göttingen, einem Steuerberater und der Oberin der DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e. V.

Oberin Nicole Zimmer, 2. Vorsitzende des Fördervereins, betont auf der Pressekonferenz am 6.12.18, dass eine gute Hospizarbeit, palliative Versorgung sowie das kontinuierliche Gestalten und die positive Beeinflussung des Krankheitsverlaufs Ziele des Hospizes sind.
Der nächste Schritt besteht darin, ein geeigneten Bauplatz, möglichst im Stadtgebiet von Göttingen oder in der näheren Umgebung, zu finden. Verschiedene Ortstermine zur Besichtigung haben bereits stattgefunden.

Informationen und Kontaktaufnahme:
Oberin Nicole Zimmer
E-Mail: zimmer@drk-georgia-augusta.de
Foto: DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e. V.
Gründungsmitglieder des Fördervereins:
Helmut Latermann, Karl-Heinz Mügge
Axel Rümenap, Jürgen Hollstein, Stefan Burghardt,
Karina Kirchhoff, Oberin Nicole Zimmer, Gabriele Pfahlert
(es fehlen: Dr. Tilmann Sachsse, Dr. Wolfgang Schwarz)