• DRK-Schwesternschaft

Groner Kirmes 2022: Wir waren dabei!

Ein besonderes Wochenende liegt hinter uns: Im Rahmen der Groner Kirmes haben wir gemeinsam erstmalig am Kirmesumzug teilgenommen und konnten die DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e.V., unsere Sozialmedizinische Nachsorgeeinrichtung FAZIT und das im Aufbau befindliche Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.


Das Schmücken des Umzugswagens, das „Präparieren“ unserer Outfits und der Umzug an sich, an dem wir zahlreiche „Kamelle“ an die vielen freundlichen, fröhlichen Menschen verteilen konnten, wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Unser gemeinsamer Einsatz hat außerdem dazu geführt, dass unser Kirmeswagen mit dem zweiten Platz bei der Wahl der schönsten Umzugswagen ausgezeichnet wurde – ein Preisgeld von 250 Euro inklusive!


Wir freuen uns sehr, dass wir erstmalig den Menschen in Grone zeigen konnten, dass unsere DRK-Schwesternschaft, FAZIT und Sternenlichter „mittendrin“ sind und wir von Anfang an am Vereinsleben und dem gemeinsamen Gestalten des Ortsteils teilnehmen möchten – für uns war es wirklich ein tolles Event, gemeinsam an dieser besonderen Veranstaltung teilnehmen zu können.


Herzlichen Dank an dieser Stelle allen, die an diesem besonderen Wochenende mit dabei waren – wir hoffen, ihr hattet ganz viel Spaß!


Bildergalerie: Groner Kirmes 2022