top of page
  • AutorenbildDRK-Schwesternschaft

Groner Kirmes 2023

Auch in diesem Jahr hat unsere DRK-Schwesternschaft mit ihren Einrichtungen FAZIT (Sozialmedizinische Nachsorge) und Sternenlichter (im Aufbau befindliches Kinder- und Jugendhospiz) am traditionellen Umzug im Rahmen der Groner Kirmes teilgenommen.


Nach der Premiere im Jahr 2022 hat es uns sehr erfreut, wieder Teil der kultigen Veranstaltung sein zu können und uns unsere Einrichtungen einem großen Publikum zu präsentieren.


Die Geschäftsstelle unserer DRK-Schwesternschaft sowie die Büros von FAZIT befinden sich in Grone, am Helvesanger 12 – direkt neben dem Grundstück, auf dem das Kinder- und Jugendhospiz Sternenlichter entstehen wird. Unsere DRK-Schwesternschaft wird das Kinder- und Jugendhospiz später betreiben. "Auch wenn viele Themen, die uns als Fachschwesternschaft für Kinderkrankenpflege in unserem beruflichen Alltag begegnen, von Krankheit, Sorgen und Trauer geprägt sind, möchten wir zeigen, dass trotz all der Schwere Momente der Leichtigkeit und Freude möglich und auch nötig sind", so Oberin Nicole Zimmer.


Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, uns und unsere Einrichtungen zu präsentieren und wir möchten uns von Herzen bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern bedanken, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben. Ihr habt gezeigt, dass die Schwesternschaft bunt ist! Wir hoffen sehr, dass ihr genauso viel Freude hattet wie wir!


Bildergalerie: Groner Kirmes 2023



Comments


bottom of page