• AutorenbildDRK-Schwesternschaft

Wir ziehen um!

Die DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e.V. wechselt ihren Standort. Ab dem 1. Juli 2021 ist die Göttinger DRK-Schwesternschaft, zusammen mit der zur Schwesternschaft gehörenden Sozialmedizinischen Nachsorgeeinrichtung FAZIT, am Helvesanger 12 im Göttinger Ortsteil Grone zu finden.

Der Bungalow, in den die Verwaltung der Schwesternschaft und das Team von FAZIT ziehen, grenzt direkt an das Grundstück des geplanten Kinder- und Jugendhospizes Sternenlichter. "Für uns ist es ein logischer Schritt, denn durch den Umzug in den Helvesanger 12 vereinen wir unsere drei Bereiche – Schwesternschaft, FAZIT und Sternenlichter – zentral an einem Ort", erklärt Oberin Nicole Zimmer. "Die Zeit bis zum Umzug nutzen wir nun ganz klassisch zum "Ausmisten" und für organisatorische Aufgaben", so Oberin Zimmer weiter.

Weitere Informationen zum Umzug und alle weiteren Neuigkeiten finden Interessierte im Bereich "Aktuelles" auf dieser Internetseite sowie auf den Social-Media-Kanälen der DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e.V.. Instagram: @drkschwesternschaft_goettingen Facebook: DRK-Schwesternschaft Georgia-Augusta e.V.